BIRD SAFE
Michael Manousakis von Morlock Motors

Michael Manousakis von Morlock Motors

Michael Manousakis von Morlock Motors

Manousakis betont in der TV-Serie Steel Buddies mehrfach, er sei „nur ein Gesamtschüler“ an der Gesamtschule Beuel gewesen und habe selbst keine abgeschlossene Berufsausbildung. Seine Fertigkeiten im Umgang mit Fahr- und Flugzeugen hat er sich nach eigenen Aussagen alle selbst angeeignet. Nach seiner Schulzeit verdiente sich Manousakis sein Geld, indem er als freier Pannenhelfer liegengebliebene Autos reparierte. Seinen Wehrdienst leistete er in Mannheim ab. Danach arbeitete er in verschiedenen Jobs, unter anderem als Bergungstaucher in Nigeria.

Im Jahr 1994 gründete er als eingetragener Kaufmann die Firma Morlock Motors. Diese ist spezialisiert auf amerikanische Fahrzeuge sowie den Handel mit ausgesonderten Militärwaren. Dazu hat sie nach Angaben von Manousakis einen exklusiven Vertrag mit der US-Armee in Deutschland und wird von dieser in unregelmäßigen Abständen mit Lieferungen. ausgesonderter Fahrzeuge und Artikel aller Art beliefert.

Seit neustem bietet er nun in seinem Shop – Manousakis Foodstuff – Olivenöl aus Kreta an. Dieses Native Olivenöl Extra wird schonend in einem Kaltextraktionsverfahren hergestellt. Die Olivenernte erfolgt ausschließlich am Tage und unter Einhaltung aller Kriterien von Bird Safe. Deshalb sind wir sehr stolz, das wir Michael Manousakis mit der Unionsgewährleistungsmarke – mit dem Bird Safe Siegel auszeichnen konnten.